Bioresonanz

Bioresonanz - Die Welt der Schwingungen

Die gesamte Wirklichkeit besteht – physikalisch gesehen – aus Schwingungen. So gesehen hat in uns Menschen jedes Organ, jedes Gefühl und jeder Gedanke seine ganz spezifische Schwingung. Wenn jemand die „gleiche Wellenlänge“ hat, reagieren wir auf ein ähnliches Schwingungsmuster eines andern Menschen, das heisst, wir gehen in Resonanz. Solange das Zusammenspiel der verschiedenen Schwingungsfelder im Körper optimal funktioniert, ist der Mensch gesund. Er kann auf unterschiedliche Reize und Belastungen ausgleichend reagieren. Erst wenn diese Selbstregulationskräfte z.B. durch Viren, Bakterien, Pilze, Schwermetalle, Umweltgift,  entzündetes Gewebe, negative Gefühle, destruktive Gedanken überfordert werden, beginnt sich ein krankhafter Prozess zu entwickeln.

Bioresonanz stärkt die Selbstheilungskräfte

Die Bioresonanztherapie bringt mit Hilfe eines Gerätes geeignete Informationen in den Organismus, um ihn in seinen Selbstheilungsbemühungen zu unterstützen. Die Kunst des Bioresonanztherapeuten besteht also darin, die ursächlichen Belastungen, die zur Krankheit geführt haben, herauszufinden. Er verwendet dazu ein besonderes Testverfahren, mit dem er wichtige, im Organismus gespeicherte Informationen abrufen kann. Anschliessend stellt er aufgrund dieser Erkenntnisse unterstützende Therapiesignale zusammen. Sie helfen dem Organismus mit der Krankheit fertig zu werden, das heisst: Giftstoffe und Krankheitserreger auszuleiten, Narben zu entstören, das Nervensystem auszugleichen,  etc.

Wo hilft Bioresonanztherapie?

In erster Linie geht es bei der  Bioresonanztherapie um das Eliminieren und Ausleiten von krankmachenden Informationen, um dadurch die Regulationskräfte des Organismus freizusetzen und Heilungsvorgänge einzuleiten. Sie kann bei nahezu allen gesundheitlichen Störungen akut oder chronisch eingesetzt werden.

Akute Zustände : wie etwa Gelenks-Entzündungen, Ischialgien, Infektionen, Verletzungen,  Allergien werden wesentlich gebessert.

Vor allem aber bei chronischen Krankheitsprozessen kann Bioresonanztherapie zu einer tiefgreifenden Umstimmung des Organismus beitragen,  z.B. Asthma, Neurodermitis, Heuschnupfen, Nahrungsmittel-Allergien und Unverträglichkeiten, Migräne, rheumatischen Beschwerden, Verdauungsstörungen, Infektionsanfälligkeit,  Ausgleich des Nervensystems, etc. beschrieben.

Bioresonanztherapie kann bei allen Altersstufen, vom Säugling bis zum betagten Menschen, angewandt werden. Dabei wird die schonende und schmerzlose Behandlungsart von allen Patienten besonders geschätzt. Schädigende Nebenwirkungen gibt es dabei nicht.

Methoden

Colorpunctur

nach Dr. Ludwig (Bioresonanz gekoppelt mit Farbakkupunktur)

Colorpunctur ist Bioresonanz in Form von Frequenztherapie und Farbakkupunktur in Kombination. Damit erzielt man einen kompletten Ausgleich aller Energiezentren (Chakren) und damit auch aller Meridiane. Das totale Fliessen der Energie (Chi) nennt man Gesundheit.

Bicom 2000

Mit diesem Gerät stelle ich vorallem Boresonanztropfen her.

ZMR / MRT

nach Dr. Bodo Köhler

Zelle-Milieu-Regeneration (ZMR) nach Dr. Bodo Köhler
Mit dem ZMR-Gerät ist vollautomatische Messung und Beeinflussung der Ursache chronischer Erkrankungen über Biofeedback möglich.
Krankheitsherde entstehen, weil die normalen Stoffwechselprozesse erheblich gestört sind. Regenerationsvorgänge laufen kaum noch ab. Es überwiegt Degeneration, oft kombiniert mit chronischen Entzündungen, Schmerzen, Funktionseinschränkungen usw.
Mit Anwendung des ZMR-Gerätes sollen die notwendigen Voraussetzungen geschaffen werden, um den Organismus wieder in die Lage zu versetzen, sich selbst von seinen Belastungen zu befreien, sein Gesundheitspotential aufzubauen und Regenerationsvorgänge einzuleiten.

zmr-703jpg

Das Gerät kann deshalb grundsätzlich bei allen Krankheiten eingesetzt werden, akuten wie chronischen, z.B. bei psychosomatischen Erkrankungen, Schmerzzuständen, chronischen Entzündungen, degenerativen Prozessen, Herzschwäche, Herdbelastungen, Allergien, begleitend zur Krebsbehandlung usw.
Der erste Schritt in der Behandlung sollte darin bestehen, Heilungsvoraussetzungen zu schaffen. Das bedeutet, Regulationsblockaden zu lösen, ganz gleich auf welcher Ebene - von der Psyche, über den Zellstoffwechsel bis zum Säuren/Basen-Haushalt.

Das ZMR-Gerät wird entweder allein oder vor weiteren Therapiemaßnahmen eingesetzt, ganz gleich welcher Art. Damit kann deren Wirkung erheblich gesteigert werden wodurch folgende Effekte angestrebt werden:

• Normalisierung des Zellstoffwechsels durch Informationsübertragung
  • Ausgleich des Säuren/Basen-Haushaltes im Gewebe